[Homepage]  [Wildwasser]  [Ergebnisse & Berichte]  Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2003


Deutschen Meisterschaften 2003
im Wildwasserrennsport
auf dem Eisack (Sterzing/Italien)
ein Bericht von Frank Malner

Ein Platz auf dem Treppchen scheint Annely Schröder vom SV Hamberge bei jeder Deutschen Meisterschaft sicher zu sein. Denn wie im letzten Jahr so belegte sie auch bei den diesjährigen Deutschen Meisterschaften im Kanu-Wildwasserrennsport den dritten Platz im Kajak Einer bei den weiblichen Schülern.

Doch auf dieser für die Schüler äußerst anspruchsvollen Strecke auf dem Eisack in Italien war gar nichts sicher und schon gar nicht ein Platz unter den ersten. Für die 13 Jährige zahlte es sich letztendlich aus, dass sie sich bereits einen Monat vorher bei einem einwöchigen Trainingslager mit dem Landestrainer Frank Malner vor Ort auf diesen Saisonhöhepunkt vorbereiten konnte.

Auch Ihre gleichaltrige Freundin Hannah Witschkowski hatte an dem Trainingslager teilgenommen und wurde mit dem zehnten Rang belohnt. Hannah hatte zwar auf eine vordere Platzierung gehofft doch war dieses ihre erster echter Einsatz im Wildwasser bei einem solch großen Event und trotz anfänglicher Kenterungen hat Sie letztendlich das Rennen mit Bravour gemeistert.

Der letzt jährige Deutsche Vize-Meister in der Schüler-Klasse Dennis Hieke belegte in der Kajak-Disziplin einen guten sechsten Platz in der Jugend. Durch eine leichte Infektion geschwächt blieb der 15-Jährige hinter seinen eigenen Erwartungen zurück und zeigte sich von dem Ergebnis leicht enttäuscht.

Ergebnisse

Schüler weiblich A
RangNameVereinFahrzeitDifferenz
1Sandra OttRKC Köln7'14.03
2Carolin SchlumprechtKKR Rosenheim7'14.250.22
3Annely SchröderSV-Hamberge7'26.3312.30
4Hannah WitschkowskiSV-Hamberge8'03.9149.88

Junioren männlich K1
RangNameVereinFahrzeit
1Tobias GandlKKR Rosenheim19'06.03
2Benjamin TheekOWV Oberkassel19'07.16
3Valentin WolgemuthKCD Siegburg19'08.61
4Lennart HiekeSV-Hamberge22'04.05

Jugend männlich K1
RangNameVereinFahrzeitDifferenz
1Thomas StumpfRKC Köln14'25.60
2David PiaskowskiKC Fulda14'31.405.80
3Tobias StoffelsKCD Düsseldorf14'43.8018.20
4Dominik PeschFFB Brühl14'54.3028.70
4Olcay KuecukWKC Berlin14'58.5032.90
4Dennis HiekeSV-Hamberge15'00.0024.40


Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein e.V.
http://www.kanu-sh.de/