[Homepage]  [Wildwasser]  [Ergebnisse & Berichte]  Ergebnisse Deutsche Meisterschaft 2001


Deutsche Meisterschaft
im Wildwasserrennsport
für Schüler und Jugend
am 08. & 09. September 2001


Die Deutsche Wildwasser Meisterschaft für Schüler- und Jugend auf dem Rhein?

Die Befürworter innerhalb der Ressorttagung Wildwasser des Deutschen Kanu-Verbandes, die sich aus den Vertretern der einzelnen Landesverbände zusammen setzt, hielten einen einfachen Fluß im Rahmen einer etablierten Veranstaltung für sinnvoll. Das Wappen von Köln ist eine etablierte Veranstaltung mit internationlem Ruf. Hauptziel dieser Maßnahme ist es den Schülernachwuchs zu fördern; die über den Sommer gewonnen Schüler als Höhepunkt auf der DM starten zu lassen um so Anreize für eine gewollte Leistungsverbesserung zu setzen.

Die Bedingungen auf dem Rhein: Reichlich Regen gelegentlich mal Sonnenschein und heftiger Wind, dadurch und natürlich auch durch die Binnenschifffahrt verursachter Wellengang, sorgte dafür, dass dieses für den teilnehmenden Nachwuchs kein Spaziergang wurde, Wer hier paddeln wollte, der mußte schon einigermaßen sicher sein Boot beherrschen können.

Das konnten dann auch die meißten Nachwuchskanuten der insgesamt 36 Vereine teilnehmenden Vereine aus dem gesamten Bundesgebiet, die den Weg zum Bootshaus des Ausrichters des KSK-team Köln gefunden hatten. Schon etliche Deutsche Meisterschaften hat das professionell arbeitende KSK-team ausgerichtet und auch in diesem Jahr haben die Ehrenamtler eine niveauvolle Veranstaltung durchgeführt.

Insgesamt waren 10 Teilnehmer aus Schleswig-Holstein in den Klassen der Schüler und Jugend, die um Meisterehren ringen durften, vertreten. Wobei zwei Starterinnen Hannah Witschkowski und Annely Schröder von Ihren Trainern aus dem Rennen genommen wurden, weil die Bedingungen auf dem Wasser mit dem Wellengang einfach noch zu schwierig für die beiden waren.


Die Ergebnisse im Überblick:


KI weibliche Jugend
RangNameVornameVerein
1GoebelLisaOWV Oberkassel
2KlossJanaKRG Bremen
3KemmlerJuliaSV Esslingen
16AhrendtFranziskaSV - Hamberge
CII Jugend
RangNameVerein
1Theek/ GemasserOWV Oberkassel
2Weber/ PetersKV NRW
3Maskow/ PerlwitzKVH Kassel
4Hieke/ KreterSV - Hamberge
CI männliche Jugend
RangNameVornameVerein
1PetersrAlexanderKCD Düsseldorf
2WeberNormenFFB Brühl
3NiklasMichaelKC Kehlheim
4KreterKarstenSV - Hamberge
KI männliche Schüler A
RangNameVornameVerein
1PeschDominilFFB Brühl
2BlachaSaschaWSV Mannheim Sandhof
3PiaskowskiDavidKC Fulda
14HiekeDennisSV - Hamberge
16NesbedaJanSV - Hamberge
25WolfKersten TobiasSV - Hamberge
27GrindaKoljaBSV Bimöhlen
31AhrendtFredericSV - Hamberge
KI männl. Jugend
RangNameVornameVerein
1UlrichMartinKCD Siegburg
2PetersAlexanderKCD Düsseldorf
3TheekBenjaminOWV Oberkassel
28HiekeLennartSV - Hamberge
KI Schüler Mannschaft
RangNameVerein
1Blacha/ Hess/ DurmazWSV Mannheim-Sandhof
2Pesch/ Pfitzner/ WeberFFB Brühl
3Heilinger/ Bong/ StumpfRKC Köln
6Wolf/ Nesbeda/ HiekeSV - Hamberge
21Schroeder/ Wischkowski/ AhrendtSV - Hamberge



Landes-Kanu-Verband Schleswig-Holstein e.V.
http://www.kanu-sh.de/